Platzstatus 
9 Loch Platz
Driving Range
E-Carts
Golftrolleys
Sommergrün
Ausweichgrün
Hunde an Leine
Winterabschläge

AK 30 Herrenmannschaft

Ansprechpartner und Captain: Lars Lambracht, marketing@golf-am-heerhof.de

Die AK 30 Herrenmannschaft spielt die Saison 2022 in der Liga 5A.

Spielplan und Ergebnisse: https://gvnrw.liga.golf/index.php

hinten: Daniel Liman, Frank Eggersmann, Thorsten Konopka
vorne: Norbert Mäß, Nicolas Rönn, Captain: Lars Lambracht
Nicht auf dem Bild: Mathias Fastenau, Uwe Jacob, Stefan Anders, Sascha Dibowski, Ingo Wetzel, Patrick Peerenboom

2. Spieltag im GC Marienfeld

Der zweite Spieltag führte uns nach Marienfeld in den Golfclub Marienfeld. Ein ebener Platz, der auf manchen Bahnen strategisches Spiel verlangte.

Durch Urlaub einiger Spieler veränderte sich die Aufstellung zum ersten Spieltag. Frank Eggersmann, Nobert Mäß und Daniel Liman standen zum zweiten Mal auf dem Platz. Saisonpremiere feierte Mathias Fastenau sowie die Spieler Frank Kasfeld und Michael Zobel. Die letzten beiden Spieler konnten uns aushelfen. Hierfür noch mal vielen Dank!

Ein gutes Ergebnis konnte wieder eingefahren werden. Die besten fünf Ergebnisse ware alle wieder unter 100 Schläge. Bester Spieler war Mathias Fastenau mit 88 Schlägen, gefolgt von Frank Eggersmann mit 91, Daniel Liman mit 92, Norbert Mäß mit 94 sowie Michael Zobel mit 99 Schlägen.

Dazu konnten Mathias Fastenau und Daniel Liman auf der Runde 2 Birdies spielen, Norbert Mäß gelang ein Biride.

Das Mannschaftsergebnis liegt somit 107.5 Schläge über CR. Nach dem zweiten Spieltag liegen wir aktuell auf Platz 4. Platz 2 bleibt weiterhin in Sichtweite.

Jetzt steht erst einmal die Sommerpause an. Im August, dem 21.08., steht das Heimspiel auf dem Programm.

1. Spieltag im GC Gut Ottenhausen

Der erste Spieltag der Saison 2021 fand im Golfclub Gut Ottenhausen statt. Der Platz zeichnet sich, gerade auf den ersten 9 Bahnen, durch die engen Baumpassagen aus. Daher war die Devise defensiv und kontrolliert zu spielen.

Die 6 aufgestellten Spieler waren Frank Eggersmann, Nobert Mäß, Lars Lambracht, Nico Rönn, Thorsten Konopka und Daniel Liman.

Als Mannschaft konnten wir ein starkes Ergebnis auf einem schwierigen Platz einfahren. Alle Spieler konnten unter 100 Schlägen bleiben. Frank Eggersmann spielte eine 87, Nobert Mäß eine 89, Thorsten Konopka eine 91, Nico Rönn eine 95 und Lars Lambracht eine 97. Mit 99 Schlägen war Daniel Liman das Streichergebnis.

Somit stehen wir mit 101 Schlägen über CR-Wert auf dem 2. Platz. Über diesem zweiten Platz herrscht sehr große Freude im Team.

Der zweite Spieltag findet 2 Wochen später am 26.06.2021 im Golfclub Marienfeld statt. An das gute Ergebnis aus Lage möchten wir dort anschließen.

Saisonvorschau 2021

Teambuilding und neue Golfplätze

Nach dem erfolgreichen Umbruch im Jahr 2019 wird der Weg, überwiegend auf AK 30 Spieler zu setzen nach dem letztjährigen Ausfall der kompletten Saison in diesem Jahr 2021 grundsätzlich auch fortgeführt.

Ich freue mich und begrüße in diesem Jahr unseren Neuzugang Frank Eggersmann, eine echte Verstärkung in unserem Team.

Ich hoffe, dass wir im aktuellen Jahrgang, so es die Pandemie-Situation zulässt, das ein oder andere Spiel in Liga 5A antreten können. Das gemeinsame Ziel ist möglichst viele Mannschafts-Spiele unter Wettkampfbedingungen überhaupt spielen zu können. Nach der von allen ersehnten Öffnung der Club-Gastronomie mit Gästen an unserem Heimspieltag ein paar schöne Stunden auf unserer neuen Sonnenterrasse zu verbringen. Natürlich erhoffe ich mir ein möglichst gutes Saison- Resultat. Wir wollen am Ende auf jeden Fall nicht das Schlusslicht sein.

Lieben Gruß, Lars Lambracht